Arbeitszufriedenheit steigern durch Mitarbeiter Benefits

Positive Eindrücke, die den Arbeitsalltag prägen, erzeugen ein angenehmes Arbeitsgefühl und ein freundliches Betriebsklima. Die Arbeitszufriedenheit ist ein Gesamtmaß für die Identifikation eines Mitarbeiters mit seinem Arbeitsplatz. Sie wirkt sich auf dessen Motivation und auch auf seine Bindung an den Arbeitgeber aus. Eine Möglichkeit für die Steigerung der Arbeitszufriedenheit sind Mitarbeiter Benefits, kleine Vorteile und Gefälligkeiten, die positive Gefühle wecken. Ihre Wirkung hängt nicht nur von ihrem finanziellen Gegenwert ab, sondern vor allem auch von ihrer Exklusivität. Den Dienstwagen gibt es beispielsweise auch bei anderen Arbeitgebern und er bleibt mehr oder weniger jeden Tag der gleiche. Das Corporate Shopping, der exklusive Einkauf im Mitarbeiter-Shop mit günstigen Angeboten für Markenartikel, Reisen und andere attraktive Produkte, bietet immer neue Abwechslung.

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